Sachbearbeiter – Einkauf (m/w/d)
Arbeitgeber
Wir sind ein mittelständisches Familienunternehmen und arbeiten mit rund 200 Mitarbeitern hier am Standort Laufeld und kümmern uns um die Produktion und den Vertrieb von Fenstern und Haustüren. Unsere Hauptkunden sind deutsche Baumärkte und in zunehmenden Maße Online-Kunden.
Unser fundiertes Know-how in einem breiten Spektrum des klassischen Handwerks haben wir über Generationen gepflegt und weiterentwickelt. All diese Erfahrungen stellen wir in den Dienst unserer Kunden.
Wir würden uns freuen, dich in unserem Team begrüßen zu dürfen.
Allgemeine Infos
Webseite
Mitarbeitervorteile
- Hervorragendes Betriebsklima Anerkennung und Wertschätzung der Arbeit Leistungsgerechte Bezahlung und sicherer Arbeitsplatz Kurze Entscheidungswege, verbunden mit einem kollegialen Führungsstil Flache Hierarchien und ein familiäres Miteinander Intensive Einarbeitung bei branchenfremden Mitarbeitern Interessante und abwechslungsreiche Aufgaben Gute Entwicklungsmöglichkeiten Kostengünstige Pendler-Wohnungen können zur Verfügung gestellt werden TOP Einarbeitung
Dein Profil
- Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Selbstbewusstes, sicheres Auftreten Teamfähigkeit, Belastbarkeit und Flexibilität Selbständige, strukturierte, ziel- und lösungsorientierte Arbeitsweise Erste Erfahrungen mit modernen ERP Systemen sind von Vorteil Kenntnisse in den MS-Office-Programmen
Deine Aufgaben
- Abwicklung des operativen Einkaufs: kosten-, termin- und qualitätsgerechte Beschaffung Überwachung und Koordination der Termine und Abläufe Interne Koordination mit den Fachabteilungen Konzeptionelle Tätigkeiten und Projektarbeiten Erschließung neuer Lieferanten und Verhandlung von Einkaufpreisen Kontakt mit den Lieferanten inkl. Bearbeitung der Geschäftskorrespondenz im zugewiesenen Arbeitsumfeld
Einsatzort
Laufeld
Job Details
- Anstellungs-Art: Vollzeit