Sachbearbeiter Arbeitsvorbereitung (m/w/d)

Arbeitgeber

Wir, die Unternehmensgruppe Alfred Bohn ist mit 400 Mitarbeitern einer der größten Arbeitgeber in Sinsheim. Auf unserem hochmodernen Maschinenpark produzieren wir in industrieller Fertigung topaktuelle Fenster, Haustüren, Vordächer, Sommergärten und Wintergärten sowie moderne Glaslösungen für den Wohnbereich. Wir sind Profis in Kunststoff, Aluminium und Glas, die Design und Funktionalität in Ihr Leben bringen.

Allgemeine Infos

Mitarbeitervorteile
  • Unbefristete Anstellung und hohe Arbeitsplatzsicherheit
  • Betriebliche Altersvorsorge
  • 30 Tage Urlaub
  • Stellplatz für PKW/Fahrrad
  • Fahrtkostenzuschuss
  • Kostenfreies Mineralwasser
  • Betriebliche Gesundheitsförderung
  • Berufliche Weiterbildung und Qualifizierung
  • Interessantes und abwechslungsreiches Tätigkeitsfeld
  • Arbeitsstätte befindet sich in Nähe S-Bahn
  • Mitarbeiter dürfen eigene Ideen mit einfließen lassen
  • Zeiterfassung/Gleitzeitsystem mit Kernarbeitszeit
  • Jobrad/E-Bike-Leasing
  • Vermögenswirksame Leistungen sowie betriebliche Altersvorsorge/Betriebsrente
  • Bonus bei längerer Betriebszugehörigkeit
  • Steuerfreie Sachbezüge
Dein Profil
  • Abgeschlossene kaufmännische oder technische Berufsausbildung oder vergleichbare Qualifizierung
  • Hohes technisches Verständnis für Produkte und Produktionsprozesse
  • Mehrjährige Erfahrung in der Arbeitsvorbereitung/Produktionsplanung in einem produzierenden Industrieunternehmen (vorzugsweise in der Fensterbranche)
  • Fundierte Kenntnisse im Umgang mit ERP-Systemen und MS Office, insbesondere mit Excel
  • Teamfähigkeit
  • Eigenverantwortliche, strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise
Deine Aufgaben
  • Arbeitsvorbereitung und Auftragsabwicklung im Bereich Aluminium/TEBAU
  • Auftragsbezogene Koordination der Materialbeschaffung
  • Planung und Steuerung der Produktion unter Berücksichtigung verschiedener Restriktionen und Koordination von Terminen
  • Abgleich der Bestellung mit der Auftragserfassung
  • Planen und terminieren der einzelnen Aufträge
  • Auswertung von Kennzahlen z.B. Produktionsauslastung, Liefertreue usw.
  • Informationsfluss zur Gruppe Fertigung und zum Vorgesetzten sicherstellen
  • Schnittstelle zwischen Vertriebsinnendienst, Einkauf und Produktion
  • Unterstützung des Vertriebsinnendienstes bei Angebots - oder Auftragserstellung im Bereich Sonderartikel (Zeit, Material, Herstellbarkeit)
  • Mitwirken in Projektgruppen insbesondere zur Verbesserung der Produktivität, Qualität und Wirtschaftlichkeit

Firmen Info

Avatar

al bohn Fenster-Systeme GmbH

Member since 10 Monaten ago
View Profile

Job Details

  • Anstellungs-Art: Vollzeit

Firmen Info

Avatar Image

al bohn Fenster-Systeme GmbH

Member since 10 Monaten ago
View Profile