Mitarbeiter/in im Sekretariat (m/w/d)
Arbeitgeber
Durch die Offenheit für neue Entwicklungen und die regelmäßige Schulung des Personals hat sich die Elektro Fischer Berlin GmbH seit der Gründung 1988 erfolgreich am Markt etabliert.
Seit über 30 Jahren stellen wir unsere Kompetenz erfolgreich unter Beweis. Dabei steht die Kundenzufriedenheit als unser höchster Anspruch immer im Fokus.
Unser Ziel ist es, weiterhin kontinuierlich zu wachsen und unsere Kernkompetenzen auszubauen. Dazu dienen regelmäßige interne sowie externe Schulungen.
Denn wir sind immer nur so gut wie unsere Mitarbeiter.
Wir würden uns freuen, dich in unserem Team begrüßen zu dürfen.
Allgemeine Infos
Webseite
Mitarbeitervorteile
- Sicherer Arbeitsplatz Übertarifliche Bezahlung Moderne Arbeitsmittel Moderne Büros Mitarbeiter dürfen eigene Ideen mit einfließen lassen Flache Hierarchien Hervorragende Einarbeitung Abwechslungsreiche Aufgaben Anerkennung und Wertschätzung der Arbeit Strukturierte Teams Zeiterfassung/Gleitzeitsystem mit Kernarbeitszeit Bezahlte Überstunden & kurzfristige Urlaubsplanung Firmensmartphone (zur privaten Nutzung) Mittagessen beim Arbeitgeber Jobrad/E-Bike-Leasing Kostenlose Getränke/Obst/Kaffee Urlaubs-/ Weihnachtsgeld + Zusatzleistungen Außenbereich für Mittags- und Frühstückspause
Dein Profil
- Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung z.B. Kauffrau/mann für Büromanagement, hotelfachmännische Berufsausbildung oder vergleichbare Qualifikation Sicherer Umgang mit dem MS-Office Paket Effiziente Kommunikations- und Durchsetzungsstärke (intern/extern) Kompetentes Auftreten gegenüber Kunden sowie Flexibilität und Belastbarkeit Eigenverantwortlicher, engagierter und motivierter Arbeitsstil
Deine Aufgaben
- Anlegen und Verwalten von Personalakten Kontrolle der Personalakten bei Austritt Erstellung / Versand bzw. Übergabe der Austrittsunterlagen an Mitarbeiter Kontrolle und Bearbeitung der Tätigkeitsnachweis /Fehlzeitenbelege/ Stundenerfassung Erstellung von Verdienstbescheinigungen (in Absprache mit Geschäftsleitung / Steuerberater) Vorbereitende Lohnbuchhaltung / Lohnabrechnung sowie Ablage und Versand der Lohnabrechnung Bearbeitung Postausgang / Posteingang Schriftverkehr mit Behörden, Kunden und Mitarbeitern, Lieferanten, Geschäftspartnern Kontrolle und Bearbeitung der Tätigkeitsnachweise / Fehlzeitenbelege / Stundenerfassung Bearbeitung von Pfändungen, VWL-Anträgen ect. Interne Vorbereitung zur Lohnprüfung / Monatsabschluss mit Abgleich der Stundenliste Führung und Kontrolle der Kasse Telefon und Empfang sowie allgemeine Verwaltung von Terminen und Terminüberwachung Allgemeine Schreibarbeiten, Schriftsätze, Berichte, Statistiken Bewerberbetreuung und die Vorbereitung von Arbeitsverträgen Erstellen von Unfallanzeigen Ausgangsrechnungen schreiben sowie Überweisungen nach Vorgabe Projekte anlegen und die Erstellung von Bauakten Vorbereitende Buchhaltung in Datev
Einsatzort
Karlshorst
Job Details
- Anstellungs-Art: Vollzeit